Impressum, AGB

Impressum steinkiste-soest.de
Anbieter: Waldrestaurant “Zur Steinkiste”
Sitz der Firma: Körbecker Weg 8 -59494 Soest
Bundesrepublik Deutschland
Telefon: ++49 (0) 2921-73444
Fax: ++49 (0) 2921-76398

Email: steinkiste@t-online.de

Firmenseite: http://www.steinkiste-soest.de

Verantwortlich für alle Inhalte: Hartmut Luhmann

1. Inhalt des Onlineangebotes
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Quelle des Textes betreffend Google Analytics: Hamburger Datenschutz-Aufsichtsbehörde

AGB´s

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Restaurant und Partyservice Waldrestaurant Zur Steinkiste ( Gaststätte Luhmann Zur Steinkiste KG)

1. Angebot, Preise, Bestellung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die vom Waldrestaurant Zur Steinkiste (nachfolgend WzS genannt) angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Speisen und Getränken, Service- und Personaldienstleistungen, den Verleih von Partyzubehör und entsprechendem Equipment und die Vermittlung von eigenen Dienstleistungen, als auch Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, per Post, Telefon, Fax oder E- Mail ( Internet) bestellt hat. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen bleiben alle anderen gültig. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor. Die Angebote sind freibleibend, unverbindlich und stellen lediglich die Aufforderung an den Kunden dar, einen entsprechenden Auftrag zu erteilen. Ein Vertrag kommt erst durch die Auftrags- bzw. Angebotsunterzeichnung durch den Kunden und die Annahme des Auftrages durch uns zustande. Die Lieferungen erfolgen nach unseren Spezifikationen und auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Lieferung geltenden Preise. Alle Preise verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, inklusive der jeweiligen, gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die vom WzS angebotenen Produkte und Speisen, wie zum Beispiel Obst und Gemüse, unterliegen zum Teil saisonal bedingten Schwankungen auf dem Markt. Wir behalten uns vor, Teile der Bestellung, die diesen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne Preisänderung und Ankündigung

zu ersetzen.

2. Lieferung: Wurde eine Lieferung vereinbart, so erfolgt diese im Regelfall frei Haus. Für den Fall, dass Liefer- oder Kilometerpauschalen erhoben werden, werden die entsprechend anfallenden Kosten dem Kunden vor Vertragsabschluss mitgeteilt und schriftlich festgehalten. Die Auslieferung erfolgt, nach bestem Wissen und Gewissen, sowie unter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Lieferzeitangaben erfolgen aufgrund der jeweiligen Auftrags- und Lieferlage und stellen daher nur ungefähre Zeitangaben dar. Bei jeder Lieferung muss mit Zeitverschiebungen gerechnet werden, die wir, selbst bei großer Sorgfalt, nicht beeinflussen können. Erst wenn Lieferzeiten wesentlich überschritten werden, ist der Kunde berechtigt, uns eine Nachfrist zu setzen und nach Ablauf dieser Frist vom Vertrag zurückzutreten oder weiterhin Erfüllung zu verlangen. Schadenersatzforderungen wegen Lieferverzug sind ausgeschlossen. Lieferverzug tritt nicht ein im Falle höherer Gewalt oder Betriebsstörung. Wir haben die erforderliche Sorgfalt nachzuweisen. Die Gefahr möglicher Beschädigung oder Verderbens der Lieferung geht spätestens mit der Annahme der Waren und Leistungen durch den Kunden auf den Kunden über, und zwar auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen oder der Lieferer noch andere Leistungen, zum Beispiel die Lieferung von Geschirr, übernommen hat. Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme der von ihm bestellten Ware, des Leihzubehörs und der Dienstleistungen und quittiert den ordnungsgemäßen Erhalt mit seiner Unterschrift auf der vom Auflieferer ausgehändigten Quittung bzw. Rechnung.

3. Zahlung: Zahlungen haben, wenn nicht anders vereinbart, bei Lieferung bzw. Annahme der Ware durch den Kunden, ohne jeden Abzug, bar, gegen Quittung bzw. Rechnung, zu erfolgen. Nach persönlicher Vereinbarung, akzeptieren wir auch die Bezahlung durch Überweisung auf unser Konto, innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung bzw. erbrachter Leistung. Der dem Kunden bei Lieferung übergebene Beleg ist gleichzeitig Lieferschein und Rechnung.

4. Leihwaren, Leihzubehör, Leergut:

Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihwaren. Diese werden, je nach Vereinbarung, im Regelfall zumeist am Folgetag der Lieferung, zum vereinbarten Termin abgeholt. Der Kunde hält die Leihwaren zum vereinbarten Termin zur Abholung bereit.

Für in Verlust geratene Leihwaren/ Leihzubehör haftet der Kunde in Höhe des Wiederbeschaffungswertes, für Beschädigungen an Leihwaren/ Leihzubehör haftet er in Höhe des Reparaturaufwandes, soweit dieser den Wiederbeschaffungswert nicht übersteigt. Der Kunde ist verpflichtet die Leihwaren/ das Leihzubehör sorgfältig zu behandeln und gegen Diebstahl und Vandalismus zu sichern. Die Haftung des Kunden beginnt bei der Anlieferung und endet bei der Rückgabe der Leihwaren/ des Leihzubehörs. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt. Exakte Bruch- und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden.

5. Eigentumsvorbehalt:

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung aller unserer Forderungen aus Liefervertrag und Lieferungen unser Eigentum. Übereignung, Sicherungsübereignung und Verpfändung sind demnach unzulässig. Der Käufer ist verpflichtet, uns von etwaigem Zugriff Dritter auf unsere Waren, insbesondere durch Pfändung, unverzüglich zu verständigen.

6. Gewährleistung und Mängelrüge:

Der Kunde hat die Ware bei Lieferung nach, mit ihm zumutbarer Gründlichkeit, unverzüglich auf Menge, Qualität und Art zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw. Reklamationen können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden und müssen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadenersatzansprüche. Der Lieferer ist bei mangelhafter oder unvollständiger Lieferung sofort telefonisch zu benachrichtigen. Der Kunde ist verpflichtet, beanstandete Ware ordnungsgemäß zu verwahren. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserem Ermessen nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, wenn etwaige Mängel bzw. Minderleistungen erst später beanstandet werden.

7. Haftungsausschluss:

Schadenersatzansprüche des Kunden aufgrund von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen verursachten Schäden sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt.

8. Rücktritt: Der Kunde ist, sofern im Vertrag ausdrücklich vereinbart, bis zu 14 Tagen vor dem vereinbarten Termin zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Erklärt er den Rücktritt  früher als 6 Wochen vor dem vereinbarten Termin, so ist  dies kostenfrei;  zwischen 6 Wochen und 14 Tage vor dem vereinbarten Termin, so ist das WzS zur Berechnung von Stornokosten in Höhe von 80 % der Vertragssumme berechtigt, es sei denn, der Schaden vom WzS ist geringer und der Kunde weist dies nach. Unbeschadet voranstehender Regelung kann WzS Waren, Materialien und Personaldienstleistungen, die speziell für die betroffene Veranstaltung angeschafft wurden und die das WzS nicht anderweitig einsetzen kann, dem Kunden in  Rechnung stellen. Übt der Kunde sein Rücktrittsrecht nicht aus, so bleibt der Vertrag wirksam mit der Folge, dass der Kunde die vereinbarte Gegenleistung auch dann zu entrichten hat, wenn er die bestellten Lieferungen und Leistungen nicht in Anspruch nimmt.  Die Gegenleistung beinhaltet auch eine angemessene Entschädigung für entgangenen Speisen- und Getränkeumsatz.

Das WzS ist auch berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt, Arbeitskämpfe (Aussperrung und Streik), durch die nicht nur eine Leistungsverzögerung eintritt, oder vom WZS nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen oder unzumutbar erschweren.  Bei berechtigtem Rücktritt hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadensersatz.

9. Erfüllungsort und Gerichtsstand:

Als Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens in D-59494 Soest als vereinbart. Die Vertragsteile unterwerfen sich der Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Soest

Der Eingetragene Firmenname des Waldrestaurant Zur Steinkiste ist bei der IHK Arnsberg unter Nr. HRA 5166

Gaststätte Luhmann Zur Steinkiste KG Körbecker Weg 8 59494 Soest Inhaber Hartmut Luhmann August 2010